Meine tierischen Gäste möchte ich betreuen:

individuell - liebevoll - fachkundig


Meinen lang gehegten Wunsch mein Hobby zum Beruf zu machen, konnte ich mir durch die Tierpension erfüllen. In meinem ganzen Leben haben mich stets Tiere begleitet, vom Goldhamster, Schafen, Ziegen, Hühnern, immer wieder Hunde , Katzen bis hin zu Waschbären, Füchsen, Nutrias ect.

Heute widme ich mich ganz besonders den Hunden und Katzen, die in meiner Pension eine schöne Zeit verbringen sollen.

Aber auch Kleintiere, wie Meerschweinchen, Goldhamster, Schildkröte, Vögel u.a. sind gern gesehene Gäste.


Was wird Ihrem tierischen Liebling geboten:

- auf Wunsch Zusammensein mit Artgenossen (Rudelhaltung)

- spielerische Beschäftigung mit Ihrem Tier

- verschieden große Ausläufe zum Erkunden und Rennen

- aufsuchen des nahen Baches an heißen Tagen

- aufstellen des Hundepools auf dem Grundstück

- tägliche  Spaziergänge


Hier werden sie nicht stundenlang eingesperrt. Je nach dem, wie sie es gewohnt sind, wie ihre Kondition ist, können sie sich den ganzen Tag im Freien bewegen und ihr vorübergehendes Zuhause erkunden. Es stehen ihnen auch Zwinger oder Räume zur Verfügung. Diese sind zum Aufsuchen für die Abend- und Nachtstunden, oder wenn sie sich selbst am Tag einmal zurückziehen möchten. 

Natürlich soll es auch den Kätzchen hier gut gefallen. Sie haben einen großen Raum, der ihnen viele Rückzugsmöglichkeiten bietet, einen grooooßen Kletterbaum und viel Spielzeug. Das besonders Schöne ist das großzügige Freigehege, in dem auch die ansonsten Freiläufer sich den Wind um die Ohren wehen lassen und die warmen Sonnenstrahlen geniesen können.


Ich empfehle, das gewohnte Futter mitzubringen. Auf Wunsch wird auch Futter gereicht. Auf geliebte Leckerlies im Laufe des Tages braucht natürlich nicht verzichtet zu werden. 

--------------------

Durch viel Zuwendung und Abwechslung vergeht für die Tiere die Zeit im Nu, bis das geliebte Herrchen und Frauchen vor der Tür stehen, um ihren tierischen Liebling wieder mit nach Hause zu nehmen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch Ihr Tier einmal kennenlernen und in meiner Pension verwöhnen dürfte.